Aktuelle Meldungen der BMFZ (Archiv)

Hier finden Sie die aktuellen Presse- und Webmeldungen des Biologisch-Medizinisches Forschungszentrum (BMFZ) der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

15.11.16 Ulrich-Hadding-Preis 2018

Der diesjährige Ulrich-Hadding-Forschungspreis wurde am 25. September 2019  an  Dr. rer. nat. Christoph Gerhardt (Institut für Entwicklungs- und Molekularbiologie der Tiere, Prof. Ulrich Rüther) vergeben.


04.01.16 Eröffnung des neuen Forschungsgebäudes "Zentrum für Synthetische Lebenswissenschaften"

Am 16. Juli 2018 fand die offizielle Einweihung und Eröffnung des Zentrums für Synthetische Lebenswissenschaften (ZSL) im Foyer des Gebäudes statt. Neben der Pflanzenforschung im Rahmen von CEPLAS wird auch das gesamte BMFZ mit seinen Zentrallaboratorien dem “Molecular Proteomics Laboratory” (MPL) und dem “Genomics & Transcriptomics Laboratory” (GTL) dort einziehen. Weiterhin werden die “CEPLAS Plant Metabolism and Metabolomics Facility” sowie ein Teil des “Center for Advanced Imaging (CAi)” zukünftig dort ansässig sein.


Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenRedaktionsteam BMFZ