Aktuelle Meldungen der BMFZ (Archiv)

Hier finden Sie die aktuellen Presse- und Webmeldungen des Biologisch-Medizinisches Forschungszentrum (BMFZ) der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

04.01.16 Ulrich-Hadding-Preis 2017

Der diesjährige Ulrich-Hadding-Forschungspreis wurde am 12. September 2017 an Dr. Manuel Etzkorn (Institut für Physikalische Biologie, Prof. Willbold) für seine Leistungen zur Entwicklung neuer NMR-Methoden und deren Anwendung an komplexen biologischen Systemen verliehen. Dabei kombiniert Herr Etzkorn äußerst erfolgreich und konsequent die im Laufe seiner bisherigen wissenschaftlichen Karriere erworbene herausragende Expertise in der Methodenentwicklung für NMR-Spektroskopie sowie in der Entwicklung neuer Methoden für die Biochemie. Dies ermöglicht eine völlig neuartige Untersuchung biologischer Systeme, welche bisher nicht zugänglich waren, wie z.B. den äußerst komplexen Vorgang der Membranproteinfaltung. Der Preis ist mit 5.000,- € dotiert.


Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenRedaktionsteam BMFZ